Baustrom und Bauwasser

Kurz bevor das alte Haus abgerissen wurde, sind die Strom- und Wasserleitungen gekappt worden. An ihre Stelle sind einfache Anschlusspunkte gekommen, die während der Bauarbeiten benutzt werden sollen. Lange Zeit sind kaum Wasser und Strom entnommen worden, die Versorger erstellen die Rechnungen und wollen neue Abschläge festlegen. Wie hoch wird wohl der Verbrauch während der Bauzeit sein?

Die Frage haben wir dem Bauleiter gestellt und grobe Schätzungen bekommen. Wasser wird kaum verbraucht, wir liegen da weit unter 100m² für die gesamte Bauzeit. Beim Strom sieht das ganz anders aus, der Bauleiter schätzt 4000 Euro.  Viel wird davon abhängen, wann der Gasanschluss ins Haus kommt und die normale Heizung den Betrieb aufnehmen kann. Sollte der Winter schneller sein, muss elektrisch geheizt werden.

Anschluss für Bauwasser (2.4.2014)
Anschluss für Bauwasser (2.4.2014)
Baustromverteiler (12.4.2014)
Baustromverteiler (12.4.2014)